Helfer in die Irre geleitet

Verkehrsunfall auf Staatsstraße bei Baiersdorf Nord: Zwei Leichtverletzte nach Kollision

6.5.2024, 11:32 Uhr
Auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Baiersdorf Nord kollidierten am Sonntag zwei Pkw. Dabei wurden zwei Menschen verletzt.

© Kreisfeuerwehrverband ERH Auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Baiersdorf Nord kollidierten am Sonntag zwei Pkw. Dabei wurden zwei Menschen verletzt.

Gemeinsam mit der Polizei und dem Rettungsdienst wurde die Feuerwehr Bubenreuth am Sonntag, 5. Mai, um 14 Uhr alarmiert. Ein sogenannter E-Call lotste die Helfer zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall an der Abzweigung Möhrendorf Richtung Baiersdorf.

Dort angekommen konnte kein Unfall festgestellt werden. Wie sich herausstellte, befand sich der Unfallort auf Höhe der Autobahnanschlussstelle Baiersdorf Nord.

Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Fahrzeuge zusammengeprallt waren. Dabei wurden nach Auskunft der Pressestelle des Kreisfeuerwehrverbands ERH zwei Menschen leicht verletzt. Die beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Bubenreuth sorgte für den Brandschutz und sicherte die Straße ab.

Nach dem Eintreffen der Feuerwehr Wellerstadt, konnten die Kräfte aus Bubenreuth wieder einrücken. Die Wellerstädter sicherte die Unfallstelle bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten weiter ab.

Wie es zu dem Unfall kam, ist derzeit nicht bekannt. Über die genaue Schadenshöhe gibt es ebenfalls keine Informationen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare